" Fashions fade, Styl is eternal! "
-Yves Saint Laurent

Wednesday, July 21

Janelle Monáe: Her Styl Of Emancipation


Monáe sends out a clear signal.
The american Soul& Funk singer is one of few feminine star, who knows directly what she wants and crashes all the stereotypes of the '' typical sexy woman'' in music business. Her indication: pantsuits, cuff buttons and high-neckes blouses.

Das nenn ich mal ein deutliches Zeichen!
Janelle Monáe, die amerikanische Soul&Funk Sängerin, ist einer der wenigen femininen Stars, die schon am Anfang ihrere Karriere deutlich weiß, welches Zeichen sie setzen will und stürzt alle Klischees der ''typisch sexy Frau'' im Musicbusiness! Ihr Markenzeichen: Hosenanzüge, Manschetten Knöpfe und hochgeschlossene Blusen. Trotzdem vermittelt sie mit ihrem Outfit ein Sex-Appeal der unabhängigen Frauen, die es nicht nötig haben mehr Körper zu zeigen, als unbedingt sein muss. Wir hören es doch ständig: '' Wir Frauen müssen im Geschäft dem Mann gegenüber gleichberechtigt werden und sind keine Sex-Objekte''. Dennoch zeigen sich die meisten Frauen in der Öffentlichkeit meist mit knappen Röcken, machen Mucic-Videos mit Öl und H2O, haben ständig einen sexy Blick drauf und tragen Bikinis oder weitausgeschnittene Kleidung. Klar, sie haben Recht, doch ihr Stil ist gegensätzlich dazu. Deswegen macht Monáe das anders: sie zeigt sich gerne in Anzug und Krawatte und bevorzugt Reiter-Outfits, ohne dabei wie ein Mann auszusehen.





1 comment:

  1. Die Frau von der Coca Cola werbung ...
    finde sie suppi

    ReplyDelete